Yogaplus - Yoga in Mainz Gonsenheim

Yogaplus
Breite Straße 28
D-55124 Mainz-Gonsenheim
Tel. +49 (0) 6131 540 29 39
Fax +49 (0) 6131 212 24 76
E-Mail info (at) yogaplus.de
Web www.yogaplus.de

Yoga+ Academy

Ausbildung Yin Yoga 2

Yogaschüler knien in vorgebeugter Haltung mit ausgestreckten Armen auf Yogamatten

Yin Yoga, Teil 2

Die Alchemie des heilenden Dao
mit Wolfgang Riedl

3-Tages-Seminar vom 10. – 12.1.2020

Frühbucherpreis bis 1.9.2019349,00 € *

Preis inkl. Mwst.369,00 € *

Direkt anmelden

Tel. (06131) 540 29 39

(06131) 540 29 39

per E-Mail

per E-Mail

Termine Yin Yoga, Teil 2
09:00 - 18:00 Uhr (inkl. 1 Std. Pause)
08:00 - 17:00 Uhr (inkl. 1 Std. Pause)
08:00 - 17:00 Uhr (inkl. 1 Std. Pause)
Ort: Yogaplus Studio, Breite Straße 28, 55124 Mainz
Aus nassem Ton formt man Gefäße, aber das Leere in ihnen ermöglicht das Füllen der Krüge. So ist das Sichtbare zwar von Nutzen, doch das Wesentliche bleibt unsichtbar.
- Lao-Tse -

Die Alchemie des heilenden Dao

Im Teil 2 des Yin Yoga Training geht es jetzt mehr um die innere Energetik, die Alchemie des Dao und das Grundverständnis der Anwendung der funktionalen Knochenanatomie.

Dao wörtlich übersetzt bedeutet „der rechte Weg“ oder „der Pfad“. Im Teil 1 des Yin Yoga Training wurden die essenziellen Grundlagen der TCM im Yin Yoga vermittelt. Im Teil 2 des Training geht es jetzt um die tiefere Bedeutung und die Auseinandersetzung der Energetik, des Lebensstil und der inneren Haltung beim Praktizieren und Unterrichten. Desweitern werden die 14 – 10 – 7 der angewandten Knochenanatomie von Paul Grilley tiefer vermittelt, so dass ein Verständnis zwischen dem energetischen Körper = Meridiane und der körperlichen Zuordnung = Muskel und Knochengewebe erfahren werden.

Das Ziel dieser Fortbildung ist, ein tieferes Verständnis der langen Lebenspraxis aus der Sicht des Daoismus zu entwickeln und die Kultivierung eines achtsamen Lebens mit sich selbst und den Mitmenschen. Dieser innere Weg hat seine Wurzeln in der Selbstreflexion, die durch die tiefe, ruhige Praxis des Yin Yoga und der Verbindung zu den fünf Wandlungsphasen die Stille in sich trägt. Ein weiterer Fokus ist der professionelle Aufbau und Sequenzstruktur für Gruppen- und Einzelstunden auf der Basis der Meridiane, der Knochen Anatomie und emotionalen/mentalen Konstitutionen der TeilnehmerInnen.

Ausbildungsinhalte Yin Yoga, Teil 2

Neben intensiven Yin Yoga Praxis sind weitere Inhalte des Teil 2 der Yin Yoga Ausbildung unter anderem:

  • Verstehe die Dynamik der Wandlungsphasen in ihrer Pathologie zueinander.
  • Vertiefe Dein Verständnis und Wissen für die inneren Aspekte des Körpers aus Sicht der TCM.
  • Erlerne die Yang-Meridiandehnungen und ihre Wirkung im Kontext zu der Yin Praxis.
  • Baue maßgeschneiderte Yin Yoga Sequenzen mit der Unterscheidung Anfänger und Fortgeschrittene in Gruppen- und Privattraining auf.
  • Vertiefe dein Wissen über die Knochen-Anatomie der 14 Knochen Segmenten, 10 Muskelgruppen und 7 Gundhaltungen-
  • Erlerne die tiefer Energetik und Anwendung des Meridian-Atmen-
  • Erfahre, wie du professionelle Sequenzen zusammenstellst auf der Grundlage der Anatomie, aus drei und vier Wandlungsphasen und bei körperlichen Einschränkungen.
  • Erlerne entsprechende Modifikationen und Adjustments im Yin Yoga.

Yin Yoga Zertifikat

Vorraussetzung für die Teilnahme und den Erhalt des Zertifikates über die 30-stündige Yin-Yoga Ausbildung (Teil 2) ist die Teilnahme an allen o.g. Unterrichtseinheiten sowie ein erfolgreicher Abschluß der Yin Yoga Ausbildung Teil 1 „Befreiung durch Hingabe“.

Ausbildungsleitung

Love is about understanding your past. Believing in your future. and accepting you just the way you are.

Wolfgang Riedl

Portrait Kursleiter Wolfgang Riedl Wolfgang ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Er ist zertifizierter Rebalancer (tiefenstrukturelle fasziale Körperarbeit), Vinyasa- und Yin Yoga-Lehrer und orthopädischer Yogatherapeut.

Seine Yoga-Stationen waren Patricia Thielemann (200h Spirit Yoga), Cyndi Lee (300h OM Yoga), sowie im Yin Yoga Sarah Powers Insight & Yin Yoga, Paul Grilley, Jo Phee, Joe Barnett, Josh Summers und Biff Mithoefer mit über 800h Ausbildungsstunden. Er absolvierte eine dreijährige Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin mit Schwerpunkt Akupunktur am Shou Zhong Ausbildungszentrum Ost.

Wolfgang unterrichtet angewandte Anatomie bei Nivata Yoga in Berlin und in Amienas Yogawerkstatt in München. Seit 1991 praktiziert er tibetischen Buddhismus. Er hat seit 2004 seine eigene Praxis für Körperarbeit. Seine größte Leidenschaft ist es, das Wissen über die Zusammenhänge der westlichen und östlichen Aspekte in einer leicht zugänglichen und für jeden anwendbaren Form zu vermitteln.

Mehr über Wolfgang Riedl

Anmeldung


persönlich im Studio.


* alle Preise inklusive 19 % MwSt.